Mit dem Beginn des Schuljahres 2006/2007 wurde das Schlossgymnasium zur Ganztagsschule in Angebotsform.

Die für diesen Zweig angemeldeten Schüler der 5. und 6. Klassen haben seitdem dadurch die Möglichkeit, von Montag bis Donnerstag bis nachmittags in der Schule zu bleiben und zusätzliche Lern- und Betreuungsangebote zu nutzen.

Nach dem regulären Unterricht essen sie in der Schule zu Mittag, erledigen ihre Hausaufgaben und nehmen dann an einer Arbeitsgemeinschaft teil.

 

Aktuelles aus der Ganztagsschule

Lerncoach sein – Eine Aufgabe, die viel Freude bereitet

Ich heiße Amanda, bin 14 Jahre alt und besuche momentan die 9. Klasse des Gymnasiums am Kurfürstlichen Schloss Mainz. Neben der Schule bin ich jeden Montag mit viel Freude Lerncoach. Dabei ist meine Aufgabe, die … Read More

0 comments

Schülerinnen und Schüler der GTS machen den Justizminister glücklich

Schüler machen Minister glücklich Von Anneke Müller SCHLOSSGYMNASIUM Naturschutz-AG pflegt Blumenkübel vor Amtssitz von Gerhard Robbers ALTSTADT – „Ich wollte mich einfach mal bedanken,“ sagt Justizminister Gerhard Robbers in seinem Amtszimmer. Vor ihm stehen die … Read More

0 comments