FSJ 2021/2022

Hallo zusammen, wir, Konrad Stoffel (19) und Davina Kaiser (20), sind die neuen FSJler am Schlossgymnasium im Schuljahr 2021/22.

Wir haben uns für ein Freiwilliges Soziales Jahr entschieden, da wir uns für ein Lehramtsstudium interessieren und hoffen, dass wir in dem kommenden Jahr einen besseren Eindruck bekommen, wie
das Leben eines Lehrers aussieht und uns mit den neugewonnenen Erfahrungen auf das Studium und auf das was uns erwarten wird vorbereiten zu können.

Als FSJler sind wir für die Ganztagsschule zuständig und sind auch die Ansprechpartner der Schüler und Schülerinnen. Bei Problemen haben wir immer ein offenes Ohr und stehen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Zudem helfen wir auch in der  Nachmittagsbetreuung und in den AGs aus, damit alles einen geregelten Ablauf hat.

Mit viel Engagement unterstützen wir auch die Lehrkräfte sowie das Sekretariat im alltäglichen Stress.

Zu finden sind wir im Raum 101 in der ersten Etage.

Wir freuen uns auf das kommende Schuljahr, die Interaktionen mit den Kindern und auf eine gute
Zusammenarbeit mit dem gesamten Kollegium.

Davina Kaiser und Konrad Stoffel

FSJ-Archiv