FSJ-ler 2020/2021

Hallo zusammen, mein Name ist Elian Stradalski, ich bin 19 Jahre alt und bin der FSJler des Schlossgymnasiums im Schuljahr 2020/21.

Warum mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr?

Da ich im Jahr 2020 mein Fach-Abitur in Organisation und Officemanagement absolviert habe, möchte ich nun „die Schulwelt“ von der anderen Seite, als Lehrerhilfe, betrachten und mich selbst im sozialen Bereich erleben und somit herausfinden will, ob das die Richtung ist, in der ich meine Zukunft sehe.

Außerdem liebe ich das Zusammenleben verschiedener Generationen, die sich gegenseitig viel lehren.

Im FSJ kann ich mit meinen technischen sowie sozialen Fähigkeiten andere unterstützen und bin somit die rechte Hand aller Lehrer. Auch wenn Kinder Fragen haben, habe ich stets Antworten auf ihre Fragen und stehe jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Auch Spaß können die Kinder mit mir haben, denn ich spiele aktiv im Verein Fußball und kenne mich in jeglichen Sportarten aus.

Ich freue ich mich auf das Jahr und die vielen Erfahrungen, die ich am Schlossgymnasium machen kann.

FSJ-Archiv