Siegerinnen des Vorlesewettbewerbs gekürt

Am 02.12.22 (Tag des Lesewettbewerbs) war ich sehr aufgeregt.
Meine Aufregung legte sich aber schnell, da die Aula unserer Schule schön geschmückt war.
Vor mir auf dem Tisch lag ein kräftig grüner Adventskranz, und kleine Nikoläuse thronten auf dem Tisch.
Die Jury war sehr nett. Die Zuschauer haben gespannt zugehört und waren muc< wbr><>ksmäuschenstill.
Nachdem ich die von mir ausgesuchte Stelle vorgelesen hatte, kam die unbekannte Stelle aus einem unbekannten Buch. Als ich auch dies hinter mir hatte, setzte ich mich hin und hörte den anderen Kandidaten zu. Diese haben großartig vorgetragen.
Als alle fertig waren, gingen wir wieder in unsere Klassen zurück. In der zweiten Pause kamen alle Kandidaten noch einmal in die Aula für die Preisverleihung. Ich fand den Lesewettbewerb sehr inspirierend und hoffe, dass ihr vielleicht auch eines Tages daran teilnehmen werdet.

Lea, 6a, Schulsiegerin

Auf dem Bild von l.n.r. Sarah E.M.B., 6b (2. Platz), Lea O.F., 6a (Schulsiegerin), Lisa Maria W., 6d (ebenfalls 2. Platz).