Schulsieger im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen steht fest!

Am 6.12.2019 fand der schulinterne Vorlesewettbewerb in der Aula des Schlossgymnasiums statt.

Die insgesamt 12 Klassensieger*innen der Jahrgangsstufe 6 lieferten sich ein unterhaltsames und spannendes Vorlese-Duell, zunächst mit selbst gewählten Ausschnitten aus sehr unterschiedlichen Jugendbüchern. Im Anschluss an den vorbereiteten Text durften sie dann ihr Können an einem fremden Text zeigen.

Die Jury ermittelte im Anschluss die drei Erstplatzierten, die jeweils mit einem Buchgutschein für ihre besonderen Leistungen belohnt wurden. Hier ging der dritte Platz an Thierry Schien aus der 6f, den zweiten Platz belegt Josefine Mollenhauer aus der 6b. Bester Vorleser und damit Schulsieger wurde Nicolas Weinberg aus der 6d, der das Schlossgymnasium im Februar im Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs vertreten wird.

Dafür drücken wir ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg!