Schloss sammelt 1.800 Euro für die Philippinenhilfe  

Ehrung der 6c mit bestem Spendenergebnis

Am 24. November 2023 besuchte Herr Volker Schaubruch von der Kinderhilfe Philippinen e. V. das Schlossgymnasium und nahm symbolisch einen Spendensack mit über 1.800 Euro entgegen. Diese Summe sammelte die Schlossgemeinschaft im letzten Schuljahr und Herr Schaubruch bedankte sich für die treue Unterstützung des Schlossgymnasiums. Seit mittlerweile 34 Jahren beteiligt sich das Schlossgymnasium mit Spenden an die Kinderhilfe und auch dieses Schuljahr wollen wir diese Tradition fortführen.

Herr Schaubruch brachte aktuelle Eindrücke aus dem Kinderdorf von diesem Jahr mit. Anhand kurzer vor Ort gedrehten Videos konnten sich die anwesenden Klassensprecher*innen von der sinnvollen Verwendung der Spendengelder überzeugen.

Geehrt wurde die Klasse 6c mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Stöver und Frau Götten, da sie alleine 700 Euro durch verschiedene Aktionen gesammelt hat. Eine Premiere feierten dabei sehr hübsche Osterbasteleien, die in der Schule verkauft wurden.

Wir sind gespannt, welches Ergebnis im Schuljahr 2023/2024 erreicht wird und welche Klasse nächstes Jahr das höchste Spendenergebnis sammelt.

Und apropos Spannung: Was ist eigentlich wirklich im Spendensack drin?

Elke Henrich-Oeleker