Neue Erfolge der Schloss-Mädchenfußballerinnen bei “Jugend trainiert” 2015

Mädchenfußballerinnen gewinnen überraschend die erste Runde (WK II; Jg.2000-2002)

Die Schlossmädels gewannen am 19.11.2015 souverän die erste Runde des “Jugend trainiert für-Olympia”- Wettbewerbs. Im ersten Spiel gewann die Mannschaft klar mit 6:0 gegen das Theresianum-Gymnasium Mainz. Die Mannschaft war sich nach dem Sieg jedoch bewusst, dass im zweiten Spiel das Otto-Schott-Gymnasium mit einer Jugendnationalspielerin (die zweite Nationalspielerin ist zurzeit verletzt) auflaufen würde. Diese schoss bereits nach wenigen Minuten das 1:0 für das OSG per Elfmeter. Unsere Mannschaft konterte jedoch unmittelbar mit einem schnellen Torerfolg und erzielte nur 2 Minuten später sogar das 2:1, so dass spätestens jetzt klar war, dass an diesem Tag eventuell sogar ein Sieg möglich sein könnte. Mit dem Endergebnis 5:3 hätte jedoch vor dem Spiel wahrscheinlich niemand gerechnet, zeigte aber einmal mehr, dass im Fußball die geschlossene Mannschaftsleistung wichtiger ist, als einzelne Spitzenspielerinnen. Bleibt abzuwarten, welche Gegner in der nächsten Runde im Frühjahr erwartet werden!
Für die Mannschaft spielten: Adelina Metashi (Tor, 9a), Julia Gimper (7e), Rebecca Mayer (7b, leider krank), Lucie Kutt (10b), Kristina Isleiwa (8c), Theresa Hofrichter (10c), Sonka Kurz (10d), Theresa Antwi (10d), Esma Demir-Nur (10d) und Nanthaz Maschat (8a)

WKIII-Mädchen (Jg. 2002 und jünger) verpassen knapp den Einzug in die zweite Runde

Die jüngeren Schlosskickerinnen absolvierten am 13.11.2015 mit einem soliden 1:0 ein gutes Auftaktspiel gegen das Rabanus-Maurusgymnasium. Bei einem Blick auf das Spielgeschehen auf dem Nebenplatz war schnell klar, dass alle 5 (!) beteiligten Mainzer Schulen auf ähnlich hohem Niveau agierten. Unbeirrt dieser Tatsache gewannen die Schlossianerinnen auch das zweite Spiel, dieses Mal souverän mit 3:0, gegen das Gutenberggymnasium. Im dritten Match erwartete uns mit der IGS Bretzenheim (Eliteschule des Fußballs) der vermeintlich stärkste Gegner. Nach einem harten Fight lautete das Ergebnis 0:0, so dass man vor dem letzten Spiel als Gruppenerster mit guten Karten ins letzte Spiel gegen das Theresianum Mainz ging. Ein Unentschieden hätte das Weiterkommen besiegelt. Leider fiel noch vor der Halbzeit das 0:1, so dass mit zunehmender Spieldauer der Druck den Ausgleich zu erzielen wuchs und immer offensiver gespielt wurde. Diese Taktik ging dann leider nach hinten los und das TH erzielte innerhalb kurzer Zeit drei weitere Treffer.

Trotzdem ein toller Erfolg für die jüngste Mannschaft des Turniers!

Für die Mannschaft spielten: Julia Gimper (Tor, 7e), Rebecca Mayer, Svea Hoffmann (7b), Kristina Isleiwa (8c), Helin Emekli (8a), Sophie Greif (7d), Anutsara Larson (7e), Nanthaz Maschat (8a), Annika Frankenberger (6c), Emma Walther (5b) und Lina Völker (5e)