Making of logo! in der 6a

Am 11.01 war die ZDF Sendung logo! bei uns in der 6a.

Zum Beginn der fünften Stunde fingen sie an zu filmen.

Zuerst guckten wir uns ein Video zu der CES Messe in Las Vegas an. Dort sah man Roboter,  Wäsche falteten oder in einem Hotel Essen ins Zimmer brachten. Danach stellte uns Herr Walter Fragen, wie zum Beispiel, ob wir uns von einem Roboter operieren lassen würden. Währenddessen filmten sie uns alle.
Diese Fragerunde dauerte die meiste Zeit der Aufnahmen, war jedoch nur für circa zehn Sekunden im Fernsehen.

Nach ungefähr einer Stunde sagten sie uns, dass es jetzt eine kleine Pause gäbe. Dort konnten wir trinken, essen oder uns mit den Leuten von Logo unterhalten und viele Fragen stellen.

Nach der kurzen Pause fingen sie an, Einzelinterviews mit zwei Mädchen und sieben Jungen zu machen. Dies dauerte seine Zeit, da sie sich jedes mal umdrehen mussten, um zum nächsten zu gehen.
Die Interviews dauerten ungefähr dreißig Minuten und dann war die Doppelstunde auch schon vorbei.

Wir verabschiedeten uns und gingen.
Die Sendung wurde am Wochenende danach ausgestrahlt.

Yana, 6a