Grüße aus Alpbach

Servus!

Wir, die Ski-und-Schnee-Physik-Gruppe, grüßen Euch aus dem sonnigen Alpbach in Tirol, das wir letzten Samstag nach einer langen Fahrt erreicht haben.
Sonntag ging es in der Früh auf die Piste; gegen 9 Uhr standen wir das erste Mal mit unseren Skiern im Schnee. Nach einer Erkundungsfahrt durchs Skigebiet und Mittagessen, machten wir unser erstes Schneeprofil. Das Löcher graben, Schnee in Schichten einteilen und verschiedene Messungen durchführen, war anstrengender, als wir erwartet hatten. Anschließend ging es sehr schnell wieder zurück zu unserer Unterkunft. Nach einem leckeren Abendessen und dem Verfassen der Berichte über unser Schneeprofil, gingen wir in unsere Zimmer, um fit für den nächsten Tag zu sein.
Außer Skifahren, Schneeprofile machen und Spaß haben, werden wir noch Weiteres zum Thema Schnee erfahren, lernen mehr über Lifte und bekommen Infos über Pistenraupen.
Schon nach zwei Tagen würden wir es jedem empfehlen, der die Möglichkeit hat, daran teilzunehmen!
Wir wünschen Euch noch eine schöne Schulwoche 😉

Liebe Grüße,

Eure Ski-und-Schnee-Physik-Gruppe

(Lene, 8e; Laura, 9b; Kira, 9d)