“EUnited – Europa verbindet!“

Über 400 Schülerinnen und Schüler des Schloss-Gymnasiums haben beim diesjährigen 67. Europäischen Wettbewerb unter dem Motto „EUnited – Europa verbindet!“ teilgenommen und konnten wieder zahlreiche Preise gewinnen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer setzten sich kritisch, aber auch unterhaltsam mit aktuellen Themen unserer Zeit mit europäischem Bezug auseinander. Besonders der Klimawandel und der Einfluss (sozialer) Medien auf unser Lebensgefühl wurden gerne als Themen gewählt.

Das Schlossgymnasium ist mit 21 Landespreisen und 6 Bundespreisen dieses Jahr in Rheinland-Pfalz die Schule mit den zweitmeisten Preisen. Insgesamt nahmen landesweit an 85 Schulen 5334 Schülerinnen und Schüler am Wettbewerb teil. Unter ihnen wurden 53 Bundespreise verliehen.

Die Bundespreisträgerinnen und -preisträger des Schlossgymnasiums sind:

Mayte H. 6b

Lisa D. 7a

Sintya K. 8c

Do Mai Linh P. 8e

Sophia K. 8e

Johanna F. 9b

Als Europa-Schule danken wir allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für ihr großes Engagement und beglückwünschen sie zu dem tollen Erfolg!

Die Wettbewerbsbeiträge:

Sintya K. 7c

Sophia K. 7e

Mayte H. 5b

Lisa D. 6d

Johanna F. 8b

Do-Mai-Linh P. 7e

Zum Anhalten auf Bild klicken