Erneut viele Auszeichnungen beim Wettbewerb “Leben mit Chemie” 2020
Bildquelle: https://leben-mit-chemie.bildung-rp.de/aufgaben.html

Auch in diesem Jahr haben 73 Schülerinnen und Schüler sehr erfolgreich beim Landeswettbewerb “Leben mit Chemie” abgeschnitten. Herzlichen Glückwunsch!

Rund um den Kontext “Tolle Knolle” waren Experimente zur und mit der Kartoffel durchzuführen, naturwissenschaftlich exakt auszuwerten und ansprechend zu protokollieren.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erreichten dabei 30-mal die Siegerurkunde und 11-mal eine Ehrenkunde. Insgesamt sechsmal, wurde die Ehrenurkunde mit einem Buchgutschein veredelt.  Leider kann eine Ehrung im größeren Rahmen im Coronajahr nicht stattfinden. Wir möchten deshalb alle teilnehmenden Chemikerinnen und Chemikern auf diesem Weg beglückwünschen, ganz besonders die Ehrenurkundeninhaberinnen und Inhaber aus der Jahrgangstufe 9 Tom, Julia, Ida H., Ida A., Fabian, Delfine, Davide, Chiara, Amelié und Alexander sowie aus der Jahrgangstufe 10 Henriette.

Wer nun Lust bekommen hat, auch mal bei einem experimentellen Wettbewerb teilzunehmen, wendet sich bitte an seine Chemielehrerin oder seinen Chemielehrer. Einsendeschluss ist der 15.April und teilnehmen kann Jede und Jeder von der Jahrgangsstufe 5 bis 10.

Die neuen Aufgaben für das Wettbewerbsjahr 2021, dieses mal geht es um Kühlpacks, finden sich unter:

Leben mit Chemie 2021