Schülerinnen und Schüler des Schlossgymnasiums für Fremdsprachenkenntnisse geehrt

Am 12. Juni 2019 wurden in Ludwigshafen die diesjährigen Preisträger des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen für ihre Leistungen ausgezeichnet. Auch Schülerinnen und Schüler unserer Schule hatten am Wettbewerb teilgenommen.

 

 

 

Drei Solo-Preisträger aus der Klasse 10b konnten sich über einen 2. Platz freuen: Aisha Tiyani und Tarek Bahi Berrehil wurden für ihren Beitrag in englischer Sprache geehrt.

Tergel Itgel, ebenfalls Schülerin der 10b, wurde mit dem Sonderpreis für ihre herausragende Leistung ausgezeichnet. Sie kann das Land Rheinland-Pfalz beim deutschlandweiten Wettbewerb vertreten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim Gruppenwettbewerb konnte eine Gruppe aus der Klasse 9b sich freuen: Vivika Breitner, Anka Grieme, Lilly Holtrop, Elina Werbik, Tom Bechtloff, Malte Eberhard, Jonas Mangelsdorf, Alexander Kliesch , Felix Scherb und Paul Yadlos wurden für ihren Beitrag Bill the Bully ausgezeichnet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ebenfalls erfolgreich war eine Gruppe der 7b mit Tourists in London: Ida Anstatt, Mia Ermert, Judith Gradl, Chiara Kiesel, Philip Mörbel und Theresa Scherb.

 

 

 

 Wir gratulieren allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen und danken für ihre Kreativität und ihr großes Engagement!