Der Kammermusikabend am Schloss

Am Donnerstagabend, den 19. April, war es wieder einmal so weit: Schüler und Schülerinnen des Schloss Gymnasiums hauchten der Aula unserer Schule musikalisches Leben ein. Wie auch im vergangenen Jahr wurden unserem Flügel bekannte und unbekannte Melodien aus den verschiedenen Epochen entlockt. Werke von Mozart, Prokofjew, Lack und Glinka, Filmmusik von Alan Menken und dem Japaner Hisaishi, aber auch eine zeitgenössische Komposition für die Flöte aus der Feder von Agnes Dorwarth begeisterten das Publikum.

Die Musikfachschaft bedankt sich herzlich bei den mutigen Musikern und Musikerinnen unserer Schule , auch insbesondere bei den beiden Siegern des Landeswettbewerbs „Jugend musiziert“ für diesen wunderschönen Abend der Kammermusik.

Nächstes Jahr sehen und hören wir uns wieder!