Bundesweiter Vorlesetag am Schlossgymnasium

Am 17.11.23 war der Bundesweite Vorlesetag. Frau Felicitas Pommerening wurde vom Schlossgymnasium eingeladen, um ihr neues Buch vorzustellen. Alle Fünftklässler des Schlossgymnasiums hatten sich dazu in der Aula versammelt.

Frau Pommerening ist eine Autorin, die Romane und Geschichten schreibt. Ihr erstes Kinderbuch „Eppi“ wurde vorgestellt. „Eppi“ ist ein interaktives Buch für die ganze Familie, voller Rätsel und Geschichten. Man kann es auch allein oder mit Freunden spielen.

Durch eine Spiel- und Mitmachaktion konnten die Kinder selbst teilnehmen.

Während am Ende Fragen an die Autorin gestellt wurden, durfte man sich einen Flyer nehmen.

Die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer bedankten sich bei Frau Pommerening für die tolle Lesung.

Ein Bericht von zwei Schülerinnen der fünften Klasse