Aufnahmefeier der neuen 5. Klassen 2019

Am Schlossgymnasium wurden am 12. Juni 2019 fünf neue 5. Klassen im großen Saal des Kurfürstlichen Schlosses eingeschult.

Das diesjährige Motto lautete “Wie ein Fisch im Wasser” und ein buntes Programm, das für unsere Neuen einen feierlichen Rahmen bildete, bestand aus Beiträgen der GTS-AGs “Tanz” und “Bodenturnen” sowie dem Orientierungsstufenchor unter der Leitung von Herrn Knipping.

Die gesamte Klasse 5a unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Liungman begeisterte ebenfalls mit ihrem “Wasserballett”. Nachdem alle Schülerinnen und Schüler vorgestellt waren, zogen alle vom Schloss in ihre neuen Klassenräume, wo sie bereits mit ihren Klassenlehrerteams und den Tutoren spielten und sich kennenlernen konnten. Im Innenhof “feierten” ihre Eltern an “Klassentischen” den schulischen Neubeginn ihrer Kinder bei eisgekühlten Getränken und von den Eltern der jetzigen Fünftklässler vorbereiteten Brötchen und Kuchen. Es war ein gelungenes Fest.

Vielen herzlichen Dank allen, die sich hier engagierten.

S.Behr, Orientierungsstufenleiterin

Impressionen von der Aufnahmefeier:

previous arrow
next arrow
Slider