9.11.22 | Landtagsabgeordnete am Schlossgymnasium

MdL beantworten Fragen der Schülerinnen am Schulbesuchstag

Anlässlich des Schulbesuchtstags des Landtags stellten sich drei Abgeordnete des benachbarten rheinland-pfälzischen Landtags am 9. Novembers in einer Doppelstunde den Fragen der Schülerinnen und Schülern einiger Sozialkunde-Leistungskurse in der Aula.

Dies war der erste Besuch nach der Corona-Pause.

Das Moderatorinnen-Team, bestehend aus Ecem, Edona und Lua (Jgst. 12) leitete souverän die Diskussion in lockerer Atmosphäre.

Daniel Köbler (Grüne), Patric Müller (SPD) und Gerd Schreiner (CDU) legten ihre Positionen dar zu den Bereichen Wirtschaftsförderung, RLP-Ticket, Geothermie, Bildung und Wahlalterabsenkung.

Größere Differenzen wurden vor allem beim letzten Thema deutlich, anonsten herrschte viel Einigkeit, Unterschiede gab es eher in Details.

Daniel Kreußer