8.11.19 Schulbesuchstag:
Talkshow mit 5 Landtagspolitikern am Schloss

Der Sozialkundeleistungskurs Stufe 11 von Herrn Dölle empfängt am 8. November 2019 im Rahmen des Schulbesuchstages
5 Landtagspolitiker.

Zwei  Schülerinnen, nämlich Verona und Noama, leiten an diesem Tage eine Talkshow in der Aula, in der
der Leistungskurs aktuelle Themen der Bundes- und Landespolitik mit den Politikern diskutieren wird. Aber auch lokale Themen, die Mainz bewegen, stehen in einer offenen Fragerunde zur Debatte.

Der 9. November ist in der deutschen Geschichte ein Schicksalstag und seit Jahren lädt die Sozialkundefachschaft Politiker an diesem Tage in die Schule ein. Da der 9. November dieses Jahr auf einen Samstag fällt, findet die Veranstaltung ausnahmsweise schon am 8.11. statt.

Selbst Ministerpräsidenten Malu Dreyer gab uns an diesem Tage vor 3 Jahren die Ehre.