Wie jedes Jahr, so nehmen auch beim diesjährigen Gutenbergmarathon wieder viele Schülerstaffeln des Schlossgymnasiums teil. Hier einige Information zum Staffellauf am 06. Mai 2018, die sich aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre ergeben. Aktuelle Veränderungen werden durch Aushang im Foyer der Schule bekanntgegeben.
Die Aufstellung der Läuferinnen und Läufer wird per Aushang im Foyer der Schule bekanntgegeben.
Informationen zum Start der einzelnen Läuferinnen und Läufer:
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Wer keine andere Möglichkeit hat, zu seinem Wechsel zu kommen (nur im Notfall), kann um 8.10 Uhr mit gekennzeichneten Bussen von der Schusterstraße zu den Wechselstationen fahren. (Die Busse fahren um 08.10 Uhr pünktlich ab und warten nicht!)
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Die Läuferinnen und Läufer finden sich bis spätestens zu den nachfolgenden Zeiten an ihren Wechseln ein und nehmen Kontakt zu den dort positionierten Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule auf. Die Wechselstationen sind dem Stadtplan (vgl. unten stehender Link)zu entnehmen.
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Treffpunkt der Startläufer um 8.45 Uhr an der Schule (Haupteingang). Die Läufer werden von dort gemeinsam zum Start geführt.
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Treffpunkt der Läufer 2 um 9.30 Uhr am Ausgang der Schott-Glaswerke in der Hartenbergstraße (unter den Eisenbahnbrücken)
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Treffpunkt der Läufer 3 um 9.40 Uhr in der Mombacherstraße/Kreuzung Hartmühlenweg (unter der Hochstraße)
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Treffpunkt der Läufer 4 um 9.55 Uhr Große Bleiche 31 –35 (Gutenbergbuchhandlung, Taxizone vor dem Neubrunnenplatz)
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Treffpunkt der Läufer 5 um 10.10 Uhr an der Wormser Straße/Ecke Jakob-Sieben-Straße (an der Bushaltestelle)
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Ohne Abgabe der Einverständniserklärung der Eltern ist ein Start nicht möglich.
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Der Gepäcktransport muss eigenständig organisiert werden.
Weitere Informationen:
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Es kann kühl und feucht sein. Bitte an entsprechende Kleidung denken!
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Die Startnummern sind mit Sicherheitsnadeln vorn am Trikot zu befestigen.
Der Schlussläufer muss für die elektronische Zeitmessung den Chip mit dem Schnürband am Schuh befestigen. Die Telefonnummer der Eltern kann auf die Rückseite der Laufnummer geschrieben werden. -
Treffpunkt für ein gemeinsames Gruppenfoto nach dem Lauf ist um 12.30 Uhr vor dem Haupteingang Kaufhof/ Rituals. Dort werden die Laufschärpen und die Chips der Schlussläufer zurückgegeben und die Medaillen verteilt. Danach gehen wir gemeinsam zur Siegerehrung an die Alte Universität (für 13.15 Uhr vorgesehen).
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Erkrankt ein Läufer / eine Läuferin, so muss der Ersatzläufer bzw. die Ersatzläuferin umgehend informiert werden.
Außerdem muss Herr Rötzer telefonisch in Kenntnis gesetzt werden. Die Telefonnummer ist im Aushang im Foyer der Schule zu finden, bitte für diesen Fall notieren.
Wir laden alle Läuferinnen und Läufer sowie Ersatzläuferinnen und Ersatzläufer am Mittwoch, den 2. Mai 2018 um 13.30 Uhr zu einer Infoveranstaltung in die Aula ein. Wir bitten jede Staffel, jeweils 5 Euro (jeder Läufer/in bzw. Ersatzläufer/in) für die erhaltenen Trikots in einem Briefumschlag mit den Namen der Läufer/-innen und Angabe der Klasse zur Infoveranstaltung mitzubringen.
Das Betreuerteam
Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.marathon.mainz.de