18.02.2019: Neuwahl des Förderverein-Vorstandes

Am 18. Februar 2019 wurde auf der Mitgliederversammlung der neue Vorstand des Fördervereins gewählt. 

Neue Vorsitzende wurde Dr. Sonja Gradl.
 
Harald Zerbe wurde wiedergewählt zum zweiten Vorsitzenden. Auch bei den Ämtern der Kassenwartin  (Dr. Christiane Hansen) und Schriftführerin (Anja Grieme) kam es zur Wiederwahl der bisherigen bewährten Amtsinhaber.
Ralf Allmannsdörfer, Andreas Korn, Prof. Dr. Thomas Pahlberg, Gernot Wiese, Tobias Walter und Sybille Wiese wurden zu Beisitzern gewählt. Ina Schäfer ist laut Satzung als SEB-Sprecherin ebenfalls Vorstandsmitglied des Fördervereins. Die Vorstandsmitglieder haben entweder selbst Kinder am Schlossgymnasium oder sind engagierte Lehrer an unserer Schule.
 
Ein Dankeschön gilt dem gesamten Vorstand und auch den langjährigen Kassenprüfern Frau Ilona Renfranz und Herrn Toufic Ghandour! Wer Interesse hat, in deren Fussstapfen zu treten, kann sich gerne beim Förderverein melden. 
 
Viele wichtige Projekte konnten letztes Jahr wieder gefördert werden, wer sich dafür interessiert, ist herzlich eingeladen in eine FV-Sitzung!
Auf der Mitgliederversammlung wurden der bisherige Vorsitzende Dr. Daniel Schmitz und die Beisitzerin Dr. Claudia Knoop-Weil, deren Kinder demnächst die Schule beendet haben werden, herzlich von Frau Ina Schäfer (für den Förderverien)  und vom stellvertretenden Schulleiter Herrn Schlenger mit einem Dankeschön, Blumen und Applaus verabschiedet. 
 
Der neue Fördervereinsvorstand freut sich auf die gemeinsame Arbeit in den nächsten zwei Jahren. Nach Anmeldung sind Gäste bei den FV-Sitzungen herzlich willkommen!