17.11.23 | Lesung mit der Autorin Felicitas Pommerening

Am 17.11.23, zum Bundesweiten Vorlesetag, kommt die Mainzer Autorin Felicitas Pommerening in unsere Schule und stellt den 5. Klassen ihr neues Buch vor.

Eppi

Das Weltall ruft

(Lookout, 2023)


Das großformatige Eppiist ein phantasievolles Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren. Man erlebt darin eine interaktive Geschichte, erkundet detailliert illustrierte Schauplätze und löst viele Rätsel – ganz im Stil eines Point-and-Click-Adventures am PC, aber komplett analog. Mechanisch funktioniert das mit Spielkarten, Aufklebern und einer Rotfolie, mit der man versteckte Texte entziffert.

Und wer ist Eppi?Ein Wesen, das im Haus der Familie Palstek aufwacht – schwebend und unsichtbar. Aber bevor Eppi herausfinden kann, was genau das bedeutet, flattert per Werbeflyer eine Ablenkung ins Haus: Die ESA sucht Weltraumreisende! Wäre das nicht ein großes Abenteuer? Zu den Sternen zu reisen? Eppi schmiedet einen Plan – und zum Glück ist die Familie Palstek verrückt genug, um mit anzupacken!

Felicitas Pommerening vereint mit “Eppi” die zwei Pfeiler ihrer bisherigen Laufbahn: Den linearen Roman und das interaktive Spiel. Eppi erscheint Ende Dezember 2023 und ist jetzt schon vorbestellbar.

Im Januar 2024 erscheint außerdem das Computerspiel All Quiet in the Trenches, an dem sie mitgeschrieben hat.