11MA2 auf der IdeenExpo

Am 10.06.17 besuchte der Mathematik-Leistungskurs 11MA2 von Herrn Frank die IdeenExpo in Hannover. Es handelt sich dabei um die europaweit größte Messe zur Berufsorientierung im MINT-Bereich. Auf ihr präsentieren sich Universitäten, Hochschulen und Arbeitgeber. So erleben die Schülerinnen und Schüler, wie breit gefächert die Studien-, Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten im MINT-Bereich sind, lernen neueste Innovationen kennen und können erste persönliche Kontakte knüpfen. In besonders starkem Maße zeigten die Aussteller in diesem Jahr Virtual-Reality-Anwendungen.

Abgerundet wurde der informative aber auch anstrengende Messetag von einem Konzert der “Fantastischen Vier” auf  der Expo Plaza.

Untergebracht war der Kurs auf dem Campingplatz Birkensee in der Nähe des Messegeländes. Nach dem Abbau der Zelte am 11.06. umfasste das mathematische Kurzprogramm in der Hannoveraner Innenstadt die Besichtigung des Denkmals des bedeutenden Mathematikers und Philosophen Gottfried Wilhelm Leibniz, nachdem die Neustädtische Hof- und Stadtkirche mit seinem Grab leider geschlossen war.