Nikolausaktion am Schloss
Auch dieses Mal wieder kann das Schloss große Erfolge vermelden: 524 Nikoläuse wurden mithilfe der SV in den Klassen verteilt.

 

Alle Jahre wieder kommt die Nikolaus-Aktion ans Schloss: Dabei handelt es sich um eine Kooperation sämtlicher Stadtschulen aus Mainz. Über die jeweilige SV der Schule kann jeder Schüler (oder auch Lehrer oder Eltern) einen Fairtrade-Nikolaus erwerben, und diesen an ein beliebiges Mitglied einer der teilnehmenden Schulen weiterverschicken lassen.

Weihnachtliche Musik hallt durch die Gänge des Schlossgymnasiums: es ist Nikolaus!
Verkleidet mit Nikolaus-Mützen streift die SV von Raum zu Raum und verteilt Nikoläuse an die Schüler. Auch das Kollegium geht natürlich nicht leer aus – über 20 Schokoweihnachtsmänner werden auch hier zugestellt.
Und auch für alle Geflüchteten an unserer Schule wurde dank der SV ein Nikolaus bereitgestellt.

Unser aller Dank gilt der IGS Hechtsheim, die dieses Jahr die Aktion ausgerichtet hat!