Wandmalerei Schulhof 1

Im dritten Jahr in Folge wird im Rahmen der Projektwoche 2019 unter der Leitung von Herrn Rüppel an der Schulhofwand in Hof 1 gemalt. Damit findet ein zusammenhängender Bilderfries, der die Atmosphäre des Schulhofes bereits seit SaS 2017 prägt, seinen vorläufigen Abschluss.

Die einzelnen Bildmotive haben trotz ihrer Unterschiedlichkeit (Mensch, Tier, Natur, Kosmos, Wissenschaft, Technik, Gesellschaft, etc.) durch ihre symbolischen Bedeutungen viele Gemeinsamkeiten. Diese gemeinsamen Inhalte greifen vielseitig aktuellen gesellschaftlichen Themen auf und repräsentieren Werte, die das Schloss-Gymnasium sein Eigen nennt.

Die meisten Schülerinnen machen bei dem Projekt erste Erfahrungen im großformatigen Malen an der senkrechten Wandfläche. Aber auch Marlon Madel, der bis 2018 Schüler am Schloss war, hält seiner Schule die Treue und beteiligt sich mit einem Graffiti-Beitrag, einem Spiralnebel als „Wiege des Lebens“.

„Das ist die schönste Schulhofwand von ganz Mainz!“ (Lisa Vogel)

Wandmalerei-1
Wandmalerei-2
Wandmalerei-4
Wandmalerei-5
Wandmalerei-7
Wandmalerei-8
Wandmalerei-9
Wandmalerei-10
previous arrow
next arrow
projekt wandmalereien 14.0
projekt wandmalereien 12
projeckt wandmalereien 13
projeckt wandmalereien 11
Wandmalerei-8
Wandmalerei-3
previous arrow
next arrow

 

Autor: Dzhem Osman