Viele Preise des Schlossgymnasiums beim 64. Europäischen Kunst-Wettbewerb 2017

Das Gymnasium am Kurfürstlichen Schloss zu Mainz nimmt als Europaschule seit vielen Jahren mit einer Auswahl künstlerischer Arbeiten am Europäischen Wettbewerb teil und gehört regelmäßig zu den erfolgreichsten Schulen landesweit. Ziel des Wettbewerbes ist es, Bewusstsein für europäische Identität und Werte zu schaffen und zu intensivieren.

Dieses Jahr haben sich neun Klassen der Jahrgangsstufen 5 bis 10 im Rahmen des Kunstunterrichtes mit den gestellten Themen des Wettbewerbes beschäftigt: In Vielfalt geeint – Europa zwischen Tradition und Moderne. Insgesamt siebzig Arbeiten wurden nach einer internen Werkschau zum 64. Europäischen Wettbewerb 2017 eingereicht.

Von den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern haben neun Schülerinnen und Schüler einen ersten Landespreis und sechs einen zweiten Landespreis gewonnen.
Alle wurden zum Wettbewerb auf Bundesebene zugelassen, wo sieben von ihnen wiederum einen Bundespreis gewonnen haben. Die Siegerinnen und Sieger wurden am 1. Juni in einer Feierstunde in der Aula geehrt.

Über die Preisverleihung der 1. Landespreise in Alzey werden wir gesondert berichten.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und bedanken uns ausdrücklich für ihr Engagement!