Unterstufenfastnacht 2018

Am 7.2.2018 war das “Schloss” erfüllt von dem bunten Treiben der Unterstufenfastnachtsparty. Diese wurde von der SV und den Tutoren organisiert und fand von 15.11 Uhr bis 17.11 Uhr in der Aula statt.

Die Kinder konnten schon am Morgen verkleidet in die Schule kommen. Beim Verkleiden waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Halt! Eine Grenze gab es doch: Waffen oder Gegenstände, mit denen andere verletzt werden könnten, durften nicht mitgebracht werden! Daran hielten sich ausnahmslos alle.
Die Tutoren betreuten die Kinder nach Schulschluss bis zum Beginn der Feier um 15.11 Uhr. Außer Bewegungsspielen und einem Imbiss in der Mensa fand auch ein Kostümwettbewerb statt.

Ein großes Dankschön gilt der SV – allen voran Charlotte – für die Organisation und den Tutoren für die engagierte Durchführung der Spiele. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 wünschen nach diesem tollen Nachmittag sich für das Schuljahr 2918/19 eine Wiederholung.

“Ich fand die ganzen Spiele cool und lustig. Es ist dann auch besser, wenn man mehr Dinge mit den Tutoren macht. Als ich meine Snacks mitgenommen habe, dachte ich, sie wären für meine Klasse. Als ich dann in der Mensa bei dem großen Buffet meine Snacks gesehen habe, habe ich mich gefreut. Die Preisverleihung mit den besten Kostümen war richtig cool, meine Freundin war z.B. als Badeente verkleidet.”
“Viele Spiele waren toll,  z.B. Zungenmörder, Obstsalat und Luftballontanz. Die Preisverleihung war sehr lustig und schön. Es gab viele tolle Kostüme. Schade, dass meine Klasse mit dem Römer, dem Ninja und der Katze nicht gewonnen hat. Am lustigsten fand ich den Reiter mit dem Drachen/Dino.”
“An der Unterstufen-Fastnachts-Party war ich als gar nichts verkleidet, aber meine Freundin war als Polizistin verkleidet. In dem Spiel ‘Stopptanz’ bin ich ziemlich weit gekommen 🙂 Das Essen war auch sehr lecker.”
“Ich hatte mich als Neuzeit-Cowboy verkleidet. Bei den Spielen brauchte man Teamgeist. Sie haben mir viel Spaß gemacht. Die Tutoren waren sehr nett und hilfsbereit. Sie haben uns zum Lachen gebracht. Ausserdem haben sie uns sehr gut betreut. Es fand auch eine Preisverleihung statt. Das war cool! Die Aula war groß genug für so viele Kinder.”
“Ich war als Polizist verkleidet. Die anderen sahen toll aus. Ich fand den Kostümwettbewerb gut und dass man einen Preis gewinnen konnte. Es hat mit den Tutoren viel Spaß gemacht. Es gab tolle Spiele. Die besten waren in der Aula.”
“Ich habe mich leider nicht verkleidet, weil mir meine Sachen zu klein waren. Ich fand die Kostüme der anderen sehr lustig und schön. Das Spiel in der Aula – Reise nach Jerusalem – hat mir am meisten gefallen. Die Preisverleihung war sehr cool, denn manche Kostüme waren echt crazy.”
“Mir hat die Fastnachtsparty super viel Spaß gemacht! Zuerst haben wir mit den Tutoren in der Klasse gefeiert. Dann sind wir in die Aula gegangen und die SV hat uns alles erklärt. Daraufhin sind wir mit den Tutoren durch verschiedene Spielstationen gegangen. Zum Schluss gab es noch einen großen Kostümwettbewerb! Ich hatte sogar an dem Tag Geburtstag und es war wie eine riesige Geburtstagsfeier für mich!!!”