Toilettensanierung und neue Pausenregelung

Die bereits schon seit vielen Jahren angekündigte Toilettensanierung im Schulhof 1 startet nun tatsächlich in der Osterferien.

Das Ende der Bauarbeiten ist für Mitte August vorgesehen.

Die Toilettenanlage in Schulhof 1 wurde bereits gesperrt, als Ersatz wurden im Schulhof 2 Toilettencontainer aufgestellt.

Daher dürfen ab sofort alle Schülerinnen und Schüler unabhängig von der Jahrgangsstufe in der Pause auf den Schulhof 2, um zur Toilette gehen.

Darüber hinaus wird aus Sicherheitsgründen der Gang im Erdgeschoss in den Pausen nicht mehr geöffnet sein, da er regelmäßig überfüllt war.

Das Foyer ist ausschließlich für am Kiosk wartende Schülerinnen und Schüler geöffnet.

Grundsätzlich gilt, dass mit Ausnahme der Regenpause die Pausen auf dem Schulhof verbracht werden sollen.