Theater-AG sucht neue Nachwuchstalente

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9-12,

auch in diesem Schuljahr soll es wieder eine Theater-AG geben, die gemeinsam ein Theaterstück zum Leben erweckt und auf die große Bühne der Aula bringt.

Um dies zu schaffen, benötigt es einige Schauspielerinnen und Schauspieler, also im Idealfall: EUCH!

  • Wann: immer montags von 14.00 – ca. 15.30 Uhr
  • Wo: in der Aula
  • Wer: ab der 9. Klassenstufe
  • Was muss ich können? Im Prinzip nichts, aber Schauspielerfahrung ist natürlich kein Hindernis. Du solltest einfach Lust haben, vor Menschen eine Rolle zu spielen und bereit sein, dich auf Neues einzulassen. Alles andere lernen wir zusammen.
  • Was sollte ich noch wissen? Am Ende wollen wir zusammen ein Stück spielen, wahrscheinlich in diesem Jahr ein älteres Stück aus der Zeit der Aufklärung. Die meisten Rollen beinhalten viel Text, diesen müsst ihr natürlich auswendig lernen, das ist anstrengend und kostet Zeit. Außerdem machen Proben nur Spaß und Sinn, wenn alle da sind. Daher ist es wichtig, dass ihr montags die Zeit habt und nicht andere Termine parallel mit der AG konkurrieren. Sollte jemand während der Stückproben die AG verlassen, haben wir ein großes Problem, da nun die Rolle ohne Schauspieler da steht. Daher bedeutet die Theater-AG eine Verpflichtung, die man bis zum Ende des Schuljahres eingeht. Am Anfang werden wir kleinere Schauspielübungen machen, um herauszufinden, ob euch das Schauspielen Spaß macht. Nach ein paar Wochen verteilen wir die Rollen für unser Stück, ab dann sollte die AG nicht mehr verlassen werden.
  • Klingt das für dich interessant und hast du Lust, dir das Ganze einmal anzuschauen? Dann schreib mir bitte eine kurze Mail, in der du dein Interesse bekundest, ich füge dich dann auf die Teilnehmerliste hinzu. Liebe Grüße Frederik Stadler frederik.stadler@schloss-online.eu