Klassenprojekt der 9d

Klassenprojekt Streichaktion des Klassenraums der Klasse 9d

Uns allen ist das typische Gelb der Klassensäle des Schloss Gymnasiums bekannt. Wir, die Klasse 9d, fanden das eigentlich so beruhigende Gelb im neu bezogenen Klassenraum jedoch sehr abgedroschen. Deswegen war uns sehr schnell klar – die erste Klassengemeinschaftsaktion sollte schnell geplant und durchgeführt werden.

Nach einer ausgiebigen Exkursion in das Reich der Farbwirkungen, diskutierten wir über verschiedene Farbdesignvorschläge und informierten uns genau, welche Arbeitsschritte und Arbeitsmaterialien für das Streichen des Klassenzimmers notwendig waren.

Am Freitag Nachmittag war die letzte Wand geweißelt, die Farbwalzen ausgewaschen und die Abdeckfolien sowie Kreppbänder abgezogen.
Ein helles Blau beleuchtet nun die drei Seitenflächen des Klassenraums, die Pinnwände wirken in der neuen Farbe hellgrau äußert seriös und ein strahlendes Weiß sorgt nun für eine passende Hintergrundfläche für Beamerprojektionen.

Bereits während und auch in den Tagen nach der Streichaktion steckten viele Schülerinnen und Schüler anderer Klassen ihren Kopf neugierig durch die Zimmertür. Von unserem Ergebnis der Streichaktion beeindruckt, möchten es uns nun einige Klassen nachmachen und auch ihre Klassenräume ebenfalls verschönern.

Wir, die Klasse 9d, hatten bei unserer ersten Klassengemeinschaftsaktion definitiv sehr viel Spaß und freuen uns über das farbenfrohe Ergebnis.