Sportfest 2022

27.09.2022…schlechter konnten die Wettervorhersagen nicht sein. Doch dem möglichen, schlechten Wetter trotzend begab sich die Schulgemeinschaft des Gymnasiums am Kurfürstlichen Schloss zum Leichtathletikstadion der Gutenberg Universität Mainz um gemeinsam einen sportlichen Tag zu verbringen.

Etwas kühl aber trocken begannen die ersten Klassen mit ihren Wettkämpfen und zeigten hervorragende Leistungen. Endlich nach fast 3 Jahren-Corona-Pause liefen, sprangen und warfen unsere Schülerinnen und Schüler wieder zusammen beim traditionellen Sportfest.

Während die fünften Klassen zusammen mit ihren Tutoren ein Spielefest feierten, absolvierten die Klassen sechs bis neun einen leichtathletischen Mehrkampf im Rahmen der Bundesjugendspiele.

Die zehnten Klassen spielten bei einem Fußballturnier am Bruchwegstadion um die „Kickerkrone“.

Die zwölfte Jahrgangsstufe spielte bei einem Basketballturnier um einen heißersehnten Wanderpokal und der Abschlussjahrgang 13 forderte sich gegenseitig bei einem Beachvolleyballturnier heraus.

Krönender Abschluss unserer Sportveranstaltung bilden immer unsere Klassenpendelstaffeln in denen die Jahrgangssieger gekürt werden.

Dass dieses Sportfest nach einer so langen Pause so schön werden konnte verdanken wir nicht zuletzt den vielen fleißigen Helfer:innen der Jahrgangsstufe 11.

Die Fachschaft Sport bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern aus dem Kollegium für ihren unermüdlichen Einsatz, bei dem „Helferjahrgang“ 11 und bei allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für diesen bewegten und sogar etwas sonnigen Tag.

René Rötzer/ Fachschaft Sport