Spendenverkauf für die Ukraine –
Herzlichen Dank für die große Hilfsbereitschaft!

Am Dienstag, den 22.03.2022 fand im Schlossgymnasium Mainz ein Spendenverkauf für die Ukraine statt. Hierbei zeigte sich wieder die unglaublich tolle Schulgemeinschaft des Schlossgymnasiums.
Die Kuchenspenden waren unfassbar!

Die Schülerinnen und Schüler haben super mitgeholfen, sei es beim Tische Tragen, Aufstellen und/ oder bei dem Verkauf. So manch ein Lehrer, eine Lehrerin war in den Pausen und in Freistunden eifrig dabei mitzuhelfen. Mitglieder vom SEB nahmen sich extra hierfür einen Tag Urlaub.

Die Spendenbereitschaft war großartig. Viele Schülerinnen und Schüler zahlten mehr als einen Euro für ein Stückchen Kuchen, teilweise spendeten sie alles, was in ihrem Portemonnaie war. Andere gaben spontan einen großen Geldbetrag in die Spendenboxen. Man merkte an den Reaktionen der Schulgemeinschaft, dass es allen eine Herzensangelegenheit war mitzuhelfen und in seinen Möglichkeiten Gutes zu tun.

Vielen Dank für diese unglaubliche Hilfsbereitschaft, die Bereitschaft zu unterstützen und Solidarität zu zeigen. Bei dieser großartigen Aktion kam ein Betrag von 2.650, – Euro zusammen, den wir dem Hilfsverein „Mombach hilft“ persönlich für eine ortsgebundene Ukraine Hilfe überreichen werden.
Nochmals vielen, vielen Dank an alle Helferinnen und Helfern und Kuchenbäckerinnen und Bäckern!

Für den SEB Für die Schulleitung
Anja Grieme  Karin Ding
Schulelternsprecherin Schulleiterin