Schlossschülerin erreicht dritte Runde des Wettbewerbs Chemie – die stimmt! 2020

Bildquelle: https://www.chemie-die-stimmt.de/

Alisa D. aus der 9b erreichte als Vordurchgangsbeste des Wettbewerbs “Chemie – die stimmt!” 2020 die dritte Runde. Wir gratulieren ihr dazu herzlich.

Waren im ersten Durchgang noch theoretische Fragen zu beantworten, die sich auf den Unterrichtsstoff des jeweiligen Lehrplans bezogen, sollte die zweite und dritte Runde an Universitäten abgehalten werden. Hier sollten, verbunden mit einem mehrtägigen Workshop, sowohl theoretische wie praktische Aufgaben, die über den im Unterricht vermittelten Stoff hinausgingen, abgeprüft werden. Leider mussten diese Formate wegen der Coronabedrohung durch Onlinetests ersetzt werden.

In der dritten Runde tritt Alisa in der sogenannten Westrunde gegen die besten Schülerinnen und Schüler aus Niedersachsen, Bremen, NRW, Rheinland-Pfalz und dem Saarland an. Drücken wir also weiter die Daumen.

Wer sich auch einmal in diesem Wettbewerb mit Gleichaltrigen aus ganz Deutschland messen möchte, kann sich gerne im nächsten Schuljahr an seine Chemielehrerin oder seinen Chemielehrer wenden.