Schlossrunners gewinnen zum neunten Mal “RUN FOR CHILDREN” Benefizlauf

Unsere Schule nahm am 31.08.19 zum 13. Mal am Benefizlauf teil.

Bei Temperaturen um ca. 34 Grad Celsius wurde dieses Jahr der Lauf von 10 Stunden auf 6 Stunden verkürzt, was allen Beteiligten entgegen kam. Gott sei Dank wurden seitens des Veranstalters wieder einmal ausreichend Wasser, Müsliriegel, Bananen, Äpfel und “Laufduschen” zur Verfügung gestellt.

Dieses Jahr absolvierten die Schlossrunners 265 Runden, was einer Strecke von 106 km und einer durchschnittlichen Zeit von 3:23 pro gelaufenen Kilometer entspricht (81 s/400m). Die Schlossrunners erliefen seit der ersten Teilnahme zusammen mit unserem Funteam SchlossFUNrunners (Platz 26 von 80 Teams) insgesamt ca. 15.000 Euro für den guten Zweck.

Wir gratulieren allen teilnehmenden SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen zu dieser herausragenden Leistung!

Bemerkenswert ist hierbei, dass der Leistungsaspekt eigentlich nur sekundär bei der Veranstaltung mitschwingt, jedoch unweigerlich mit dem sozialen Gedanken verknüpft ist, da jede erlaufene Runde ca. 2 Euro von den Sponsoren erwirtschaftet. Neben der Stärkung der Schlossgemeinschaft, vielen sozialen Kontakten und der Steigerung der persönlichen Fitness, wurden auch noch nach der Veranstaltung interessante und informative Gespräche mit Eltern, deren Kinder an den unterschiedlichsten Behinderungen leiden, geführt.

Wir hoffen, dass nächstes Jahr wieder eine Benefizveranstaltung stattfindet und danken der Firma Schott für die Organisation der letzten 14 Jahre!