Erster Platz für die SchlossRunners beim Run for Children 2018

Der Run for Children ging dieses Jahr, am 26.05.2017, bereits in seine 13 Runde. Das Leichtathletikgelände des TSV Schott war gefüllt von Hüpfburgen, Physiotherapeuten, einer riesigen Bühne und einer Vielzahl von Teamzelten. Eines der Teamzelte wurde auch in diesem Jahr wieder von den beiden Teams des Gymnasiums am Kurfürstlichen Schloss bezogen. Die SchlossRUNNERS und die SchlossFUNrunners bereiteten sich bei 28°C im Schatten der Pavillions auf das Bestreiten ihrer Runden vor. Angefeuert von ca. 100 anwesenden Schülerinnen, Schülern, Ehemaligen und vielen Eltern erliefen sich die SchlossFUNrunners einen sehr starken 21. Platz mit insgesamt 340 Runden.

Die SchlossRUNNERS konnten auch in diesem Jahr nach den absolvierten 10 Stunden Laufens wieder das Siegertreppchen besteigen und wurden mit ihrer Leistung von 459 erlaufenen Runden mit dem ersten Platz belohnt.

Das Motto “Gemeinsam für den guten Zweck” brachte an diesem Samstag wieder für jede gelaufene Runden einen kleinen Spendenbeitrag der Sponsoren und insgesamt 115000,- € für hilfsbedürftige Kinder ein.

Herzlichen Glückwunsch, weiter so und bis nächstes Jahr.

René Rötzer und Oliver Keim