Schlossgymnasium gewinnt Schulpreis bei Leben mit Chemie 2017

Ehrenurkunden für die Teilnahme an “Leben mit Chemie” – Preisverleihung am 30.06.17

Wie schon in den letzten Jahren, haben sich auch dieses Jahr wieder alle 8. Klassen am Wettbewerb Leben mit Chemie beteiligt. Darüber hinaus nahmen auch 16 “freiwillige” 6. Klässler und fünf Schülerinnen und Schüler aus der 10. Jahrgangsstufe teil.
Das Ergebnis der Bemühungen kann sich sehen lassen:
Nur acht Arbeiten erhielten lediglich eine Teilnahmebestätigung, was bedeutet, dass die gestellten Aufgaben nur teilweise oder falsch durchgeführt oder dokumentiert worden sind.
41 Arbeiten wurden immerhin mit einer Teilnahmeurkunde bedacht, was in der Regel heißt, dass zwar nicht alle Aufgaben bearbeitet wurden, sich aber erkennen lässt, dass sich Mühe gegeben wurde.
40 Siegerurkunden wurden vergeben, was für gute und fast vollständige Arbeiten spricht.
30 Schülerinnen und Schüler erhielten sogar eine Ehrenurkunde, die es nur für vollständige und richtige Arbeiten gibt, sechs davon wurden sogar zusätzlich mit einem Buchpreis ausgezeichnet, da sie außergewöhnlich gut oder kreativ waren.

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl erhielt unsere Schule zusätzlich auch einen mit 100 Euro dotierten Schulpreis, der der Chemiesammlung zugute kommen wird.
Die Ehrenurkunden werden am letzten Schultag im Rahmen der Veranstaltung “Lob und Dank” feierlich überreicht.