WK-II-Schloss-Basketballer gewinnen im Regionalfinale die Silbermedaille

Jugend trainiert für Olympia WK II

Am 18.01.23 wollten unsere WK II-Basketballer mit den WK-III-Jungs gleichziehen und das Landesfinale erreichenIn den heiligen Hallen des Theresianums reiste das Hohenstaufen-Gymnasium Kaiserslautern mit fast ausschließlich 1. FCK-Spielern an und verlor im ersten Match des Tages relativ deutlich gegen die RS Plus Frankenthal. Frankenthal dominierte mit starken Distanzwürfen.
Wir hatten genügend Zeit für eine Spielanalyse unserer Gegner, so dass wir Kaiserslautern sehr deutlich mit 37 zu 19 schlagen konnten, auch wenn spektakuläre Dunks seitens des Bigmans der Lauterer von ca. 150 Zuschauern gefeiert wurden.
So kam es zum Finale gegen Frankenthal, das spannend und umkämpft startete. Erst vor Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns etwas absetzen und führten in einem hart geführten und körperlich intensiven Spiel mit 5 Punkten.

In den zweiten 10 Minuten konnten wir sogar zwischenzeitlich die Führung auf 29 zu 21 ausbauen. Leider erhöhte Frankenthal den Druck und es kam zu einigen folgenschweren Turnovers und 2 Foul Outs, so dass es mit 35 zu 35 Punkten in die Overtime ging. Diese beträgt bei JTFO nur 3 Minuten. 40 Sekunden vor Schluss stand es 39 zu 39, bevor die beiden Topscorer von Frankenthal zum 39 zu 43 scoren konnten. Leider konnten wir im Regionalfinale nicht wie zuvor in der Vorrunde gegen das Theresianum das knappe Match für uns entscheiden!
Trotzdem eine riesige Gratulation für einen Mega-Fight und einen tollen JTFO-Wettbewerb!
Für unser WK-II-Team* spielten im Finale (v.l.n.r.): Jacob Henneberg (10d), Manuel Balo (9e), Cyprian Gündel (10a), Yussef Hussein (10c), ), Michael Kunart (10b), Arda Caglar (9d), Tilmann Gerth (10b), Dante Rodriquez (10b) und Daniel Sander (10a), Coach Oliver Keim
Herzlichen Glückwunsch!!!
*Die Spieler Jun Baek und Nouaman Bouchlagam waren durch das Erreichen des Landesfinales im WK 3 leider für den WK 2 gesperrt.