Schloss-Basketballer des WK III erreichen im Landesfinale die Silbermedaille…

…und verpassen damit knapp das Bundesfinale in Berlin

Unser WK III-Team trat am 24.01.23 als Rheinhessen-Pfalz-Meister gegen die Meister aus dem Bezirk Koblenz und Trier an. Als nominelle „underdogs“ wollten wir die Chance über einen harten Fight und Teamplay nutzen.
Im ersten Spiel besiegte Koblenz klar die Trierer Mannschaft, die ihr Offense-Spiel fast ausschließlich auf einem Spieler aufbaute. Schnell war klar, dass Koblenz körperlich mit Abstand die größte und stärkste Mannschaft im Landesfinale ist.
Der Modus sieht es vor, dass die Verlierermannschaft aus Spiel 1 das nächste Spiel bestreiten muss. Hier konnten wir das MPG Trier knapp schlagen, auch wenn der Trierer Topscorer in weiten Strecken des Spiels zur Topform auflief.
Beflügelt vom Sieg und neu eingestellt von den Coaches Schön und Keim ging es mit dem Vorsatz das beinahe Unmögliche möglich zu machen, ins Finale gegen Koblenz.