Schloss-Basketballer beim Regionalentscheid Jugend trainiert für Olympia
Am 07.11.19 fand der „Jugend trainiert für Olympia“-Regionalentscheid in Mainz statt.

Die männliche Baketballmannschaft (2005er Jahrgang und jünger) unserer Schule nahm an dieser Veranstaltung teil. Gegner waren das gastgebende Theresianum, dessen Spieler ausnahmslos beim größten Basketball-Verein von Mainz spielen, sowie das Rabanus-Maurus-Gymnasium.

Das Auftaktspiel gewannen unsere Schloss Basketballer gegen das Rabanus-Maurus hoch. Im letzten Spiel zwischen unserem Team und dem Theresianum ging es um den Einzug in die nächste Runde. Nach 2’10 Minuten mussten sich unsere Schlosser mit knappen 9 Punkten Unterschied dem vom Talent her überlegenem Team geschlagen geben.

Nach einem Sieg und einer Niederlage konnte das Team erhobenen Hauptes das Turnier beenden und freut sich schon auf die Revanche im nächsten Schuljahr.

Für das Schlossgymnasium waren aktiv:

Coaches: Philip Schön und Luka

Spieler: Kaan, Jakob, Georgios, Luis, Oliver, Baran, Marven, Tillmann, Youssef und Matthias