Schlopolis-lebt-Sonderpreis für “Schule als Staat”

Auch im Schuljahr 2015/16 haben die Schülerinnen und Schüler am Schlossgymnasium sich mit großem Engagement in ihrer Freizeit für die Gesellschaft und die Schulgemeinschaft eingebracht. Daher entschied sich der SEB zum ersten Mal, neben dem “Schlopolis lebt”-Preis noch einen Sonderpreis feierlich während der Projektwoche “Schule als Staat” zu vergeben. Den “Schlopolis lebt”- Sonderpreis  des SEB gewann das SaS-Organisationsteam für die Vorbereitung und Durchführung des Demokratie- und Wirtschaftsplanspiels “Schule als Staat 2.0”, das erstmals 2011 an unserer Schule statt gefunden hatte.

Seit Anfang 2015 hatte das Orga-Team neben dem Schulalltag mit unermüdlichem Einsatz, Energie, Kreativität, Durchhaltevermögen und Begeisterungsfähigkeit daran gearbeitet, dass diese lange von der Schulgemeinschaft gewünschte Neuauflage des Großprojektes “Schule als Staat” realisiert werden konnte.

Quelle: seb-schloss-online.jimdo.com/2016/07/13/schlopolis-lebt-2016-diesmal-mit-zus%C3%A4tzlichem-sonderpreis/