„Schlopolis Lebt!“ 2022 Preisträger*innen fliegen über Mainz

Nach zwei Jahren Coronabedingter Zwangspause konnten endlich der „Schlopolis Lebt!“ Preis wieder verliehen werden. Der diesjährige „Schlopolis-Lebt!“ Preis wurde an 19 Schülerinnen und Schülern des Schlossgymnasiums für die Eigeninitiative, Engagement, Neuartigkeit und vorbildlichen Einsatz, verliehen!

Das Team um Siri P. (Eleonore R., Evan S. A., Franziska P., Iva M., Juan H., Maren H., Miriam G., Nicolas W., Sofia I., Sophia B., Tomte N., Zoe S., Yannick S., Leonard P., Tuana D., Zoe R. P. und Michael Ruben Elias Josef D.) erhielten den Preis für das Projekt “Fairtrade Kiosk” und ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie das Engagement von Schüler*innen nachhaltig positive Auswirkung für die gesamte Schulgemeinschaft haben kann. Mit großem Einsatz, Ideenreichtum und Organisationsgeschick hat es das Projektteam geschafft, den Schulkiosk zu einem verlässlichen FairtradeKiosk zu organisieren.

Der Preis – ein Segelflug über Mainz – fand letzten Samstag (24. September 2022) statt.
Diesmal wieder in etwas größerem Rahmen, mit bester Stimmung und prima Wetter. Der routinierte Pilot, Segelfluglehrer und ehemaliges SEB Mitglied Dr. Thomas Heine brachten alle Gewinner gut in die Luft und wieder auf den Boden. Alle fliegenden Teilnehmer*innen waren total begeistert.

Die Eltern vom SEB hatten für ein leckeres Picknick auf dem Flugfeld gesorgt. Es war ein toller Tag!

Finanziert wurde der Preis mit einer Spende von Toutouh Immobilien realisiert.