25.6. bis 27.6.19: Projektwoche – aktuelle Informationen

Die Projektwoche am Schlossgymnasium findet in der letzten Schulwoche von Dienstag bis Donnerstag statt.

Neueste Informationen zum  zeitlichen Ablauf finden Sie hier.

Aktuell:

Aufgrund der erwarteten großen Hitze ist die Abschlusspräsentation am Donnerstag abgesagt.
Stattdessen kann die Zeit von 8 Uhr bis 11.30 auch genutzt werden, Berichte über die Projekte zu schreiben und Bilder oder Videos auszuwählen. Diese können dann auf der Homepage veröffentlicht werden.

Aus insgesamt über 80 Projekten konnten unsere Schülerinnen und Schüler sich drei Wunschprojekte aussuchen. Die Angebote stammen dabei von Eltern, Schülerinnen und Schülern, Lehrern und Externen. Allen, die eine Projektidee formuliert und angeboten haben, möchten wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich danken!

75 Projekte wurden so gewählt, dass sie die jeweilige Mindestteilnehmerzahl überschritten haben und stattfinden können. Die meisten Projekte sind dabei so oft gewählt worden, dass sie die Höchstteilnehmerzahl leider ebenfalls überschritten haben. Dank eines Programms, dass Herr Dauscher, Regionaler Fachberater für Informatik, auf dem Bildungsserver Rheinland-Pfalz zur Verfügung gestellt hat, musste die Entscheidung, wer an welchem Projekt teilnimmt, nicht per Los erfolgen. Das Programm hat vielmehr die Zuteilung so geschickt erstellt, dass alle Schülerinnen und Schüler in einem der von ihnen gewählten Projekte teilnehmen.

Der Raumplan für die drei Projekttage wird spätestens am 19. Juni veröffentlicht. Wir hoffen, dass alle eine schöne Projektwoche verbringen und tolle, spannende und neue Dinge erleben und erlernen!