Neues von der Kinderhilfe Philippinen
Mainz, im Dezember 2019

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebes Kollegium,

30 Jahre Unterstützung der Kinderhilfe Philippinen durch die Schulgemeinschaft des Gymnasiums am Kurfürstlichen Schloss Mainz sind ein Grund zu feiern und zu danken.
Als ehemalige Lehrerin der Schule bin ich stolz, dass eine Initiative, die ursprünglich von Religions-Schülerinnen und Schülern der Unterstufe ausging, über so lange Zeit fortgeführt wurde und Jahr für Jahr durch neue Schülerinnen und Schüler weitergetragen wird.
In dieser Zeitspanne konnten jährlich zwischen € 2.000 und € 3.000 für das Kinderdorf in Padre Burgos gesammelt werden und so zahlreichen armen, vernachlässigten und kranken Kindern auch mit Eurer / Ihrer Hilfe neue Perspektiven eröffnet werden.
Mich hat immer wieder erstaunt, wie Schülerinnen und Schüler bei unterschiedlichsten Aktionen ihre Ideen und Fähigkeiten eingebracht und umgesetzt haben, tatkräftig unterstützt von Eltern und Kollegium.
Allen, die sich so für die Kinderhilfe engagiert haben, sage ich nochmals aus tiefstem Herzen SALAMAT (Danke).
Freuen würde ich mich natürlich, wenn die Kinderhilfe auch weiterhin auf Zuwendungen durch die Schulgemeinschaft des Schlossgymnasiums hoffen dürfte.
Ich wünsche Euch / Ihnen allen ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr.

Barbara Leichtweis-Birtel