Le plaisir de lire –
Französischer Lesewettbewerb am Schloss

In diesem Jahr durften wieder alle Klassensieger der 7. Jahrgangstufe am schulinternen Lesewettbewerb der Fachschaft Französisch teilnehmen.

Die Schülerinnen und Schüler lasen zunächst einen vorbereiteten und im Anschluss einen unbekannten Text vor. Nach der Leserunde kamen alle zur Siegerehrung zusammen, die von Herrn Niendorf, Frau Flemming und Herrn Deierling moderiert wurde.

Den dritten Platz belegte Adam G. aus der 7d. Den zweiten Platz konnte sich Hira K. aus der 7a sichern. Hümeyra Ö. aus der 7e zeigte an diesem Tag die beste Leseleistung und belegte den ersten Platz.

Wir möchten allen gratulieren! Die Leseergebnisse waren insgesamt alle sehr schön und Frau Flemming bedachte alle Schülerinnen und Schüler mit kleinen Geschenken. Den Teilnehmern wurde durch Herrn Niendorf ein großes Lob übermittelt mit der Bitte, die Liebe zur französischen (Aus-)sprache weiter zu pflegen. Wir danken den Schülerinnen und Schülern für ihr engagiertes und mutiges Auftreten, Herrn Niendorf für seinen Besuch als Schulleitungsmitglied und den Damen aus der Bibliothek für den sehr freundlichen Empfang.

À la prochaine!

Für die Fachschaft Französisch

Thomas Deierling