Kunstprojekte
im Unterricht

Im Kunstunterricht entstehen an unserer Schule immer wieder beeindruckende Kunstwerke unserer Schülerinnen und Schüler.
Es wäre schade, sie nicht einer breiteren Öffentlichkeit zu zeigen. …

Zunächst führte eine Traumreise die Schüler in einem Boot mit gläsernem Boden in die Unterwasserwelt.
Danach wurden Tiere skizziert, welche die Kinderin ihrer Phantasie gesehen hatten. Es folgte eine intensive Beschäftigung mit Farbkontrasten, um die Meerestiere anschließend farbig vom Hintergrund abzuheben.
Die jeweils beste Tierzeichnung wurde auf einen Karton mit dem Radius 14cm übertragen.
Mit Wasserfarben wurden sowohl Grundierung, als auch die Mosaikfarben auf den Karton aufgetragen. Die Kartonsteine wurden ausgeschnitten und in Anlehnung an die römische Mosaiktechnik aufgeklebt.

Die Präsentation lädt den Betrachter ein, durch Bullaugen Meerestiere zu beobachten.

Kunst_mosaik8
Kunst_mosaik9
Kunst_mosaik10
Kunst_mosaik11
Kunst_mosaik12
Kunst_mosaik13
Kunst_mosaik14
previous arrow
next arrow
Shadow

Die Arbeiten sind im Treppenhaus des Altbaus zwischen dem 1. und 2. Stock ausgestellt.