“Klassenstreich” der 5d
Klassenaktivität 5d: Streichaktion des Klassenzimmers

Nach Sammlung von vielfältigen Farbvorschlägen für die neue Wandfarbe des Klassenzimmers, fiel die Mehrheitsentscheidung schnell auf einen türkisen Farbton.

Nach Durchsicht vieler verschiedenen Farbmusterkarten der Farbe Türkis, einigten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d in der Klassenlehrerstunde demokratisch auf den Farbton „Türkis Nr. 14.093“.

Nachdem die Farbe gekauft und das Streichmaterial aus dem Keller geholt wurde, ging es los: Tische und Stühle wurden aus dem Saal geräumt, die Wände abdekoriert und die Pinnwände abgehangen.

Anschließend klebten die Schülerinnen und Schüler mit Feinkreppband die nicht zu streichenden Kanten ordentlich ab. Auch der Boden, der Beamer und die Fenster mussten vor Farbkleksen geschützt werden, bevor die Farbeimer geöffnet und das Streichen beginnen konnte.

Für die tatkräftige Unterstützung danken wir den helfenden Eltern der Klasse und freuen uns über den frisch gestrichenen türkis-grünen Klassenraum.