“Jugend trainiert”-Mädchenfußball WK II 2016

Schlosskickerinnen qualifizieren sich gegen das Weierhofgymnasium Kirchheimbolanden für das Halbfinale im Regionalentscheid

Nachdem unsere Fußballerinnen den Mainzer Stadtentscheid, der traditionell die erste schwere Hürde ist, für sich entschieden und somit in die nächste Runde gelangten, konnten sie heute ein weiteres Ausrufezeichen auf dem langen Weg nach Berlin setzen.

Die Vorzeichen waren zunächst alles andere als günstig: Die Torhüterin Adelina Metashi sowie Rebecca Mayer und Sonka Kurz hatten langfristig geplante, wichtige Termine und Esma Demir-Nur fehlte krankheitsbedingt, so dass der selbst fiebrig erkrankte Coach Oliver Keim alle Hände voll zu tun hatte, 7 Spielerinnen aufzustellen. Julia Gimper, eigentlich Feldspielerin, vertrat Adelina hervorragend im Tor und Helin Emekli wurde einen Tag zuvor kurzfristig in den Kader berufen.

Das mittlerweile gut eingespielte Team legte nach 2 Minuten mit einem Tor der Bretzenheimer Handballerin Theresa Antwi einen Blitzstart hin. 5 Minuten später erzielte die gleiche Spielerin das 2:0 und das Spiel verlief in der Folgezeit weiterhin sehr einseitig in Richtung gegnerisches Tor. Nach weiteren Toren von Theresa Hofrichter, Theresa Antwi und Nanthaz Maschat stand es bereits zur Halbzeit 6:0. Unmittelbar nach der Halbzeit stieß Rebecca Mayer zum Team dazu, so dass endlich gewechselt werden konnte und die Lauffreude bei widrigen 4 Grad Celsius stieg.

Beim Endstand von 9:0 zeigte auch Abwehrspielerin Lucie Kutt, dass sie durchaus torgefährlich ist.

Mit Spannung dürfen wir dem Halbfinale nach den Osterferien entgegen fiebern!