Impressionen vom Tag der offenen Tür 2019
Lange haben unsere verschiedenen Fachbereiche – Lehrkräfte und Schülerschaft zugleich – auf den Tag der Offenen Tür 2019 am 9.11.19 hingearbeitet:

Bili, unser Fremdsprachenangebot allgemein, MINT-Fächer, Fairtrade, Religion und Ethik, Sport, Kunst und Musik am Schloss sowie vielfältige AGs wurden den vielen interessierten Besucherinnen und Besuchern am Tag der Offenen Tür ebenso präsentiert sowie die GTS , die Ganztagsschule in Angebotsform, für die Stufen 5 und 6.

Es gab Schnupperunterricht in allen Hauptfächern sowie Profilräume, in denen man sich über die verschiedenen Stufen im Gymnasium informieren konnte. Die Elternschaft und der Förderverein stellten sich vor und in der Aula gab es allgemeine Informationsvorträge zu unserer Schule und dem Anmeldeverfahren.

Das Schlosscafé in unserer Mensa war nur eine von mehreren „Locations“, wo Groß und Klein Hunger und Durst stillen konnten.

Die Schulleitung dankt  allen Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schülern und Eltern, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Hier ein paar Eindrücke vom bunten Treiben an diesem Tag:

previous arrow
next arrow
PlayPause
Shadow
Slider