Herausragende Ergebnisse in Informatikwettbewerben

Kurz vor Weihnachten erreichte uns noch die Auswertung der 1. Runde des Bundeswettbewerbs Informatik (BwInf) und die Auswertung der 3. Runde des Jugendwettbewerbs Informatik (JwInf).

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler des Schlossgymnasiums haben hier erneut mit herausragende Leistungen geglänzt!
Beim Jugendwettbewerb Informatik erreichte in der 3. und letzten Runde eine Schülerin und ein Schüler des Schlossgymnasiums jeweils mit voller Punktzahl den 1.Preis und ein weiterer Schüler errang einen 2. Preis. Beachtenswert ist darüber hinaus auch eine vierte Teilnahme an der Finalrunde, die nur ganz knapp die Preisränge verfehlt hat.
Zu diesen tollen Leistungen der vier Schülerinnen und Schüler gratuliert die Fachschaft Informatik ganz herzlich!

In der 1. Runde des BwInf haben insgesamt 72 Schülerinnen und Schüler Ihre Ergebnisse eingereicht. Zehn Teams mit 34 Schülerinnen und Schülern haben einen 1. oder 2. Preis gewonnen, weitere vier Teams mit 17 Schülerinnen und Schülern haben die beachtenswerte Stufe “3. Preis” erreicht.
Auch hier gratulieren wir als Fachschaft Informatik ganz herzlich zu den tollen Ergebnissen!

Die Fachschaft Informatik freut sich, dass erneut so viele Schülerinnen und Schüler bereit waren, sich in diese anspruchsvollen Wettbewerbe zu wagen sowie Zeit und Arbeit zu investieren. Wir haben uns über sehr viele sehr schöne Abgaben gefreut und sind begeistert, dass sich so viele Preise nun auf den Weg zu unseren Schülerinnen und Schülern machen.

Eine genauere Auswertung der Ergebnisse folgt im Neuen Jahr.