Fahrradreparaturstation als Schulradeln-Gewinn

Bei der Ehrung der Gewinnerteams zum Stadtradeln 2022 in der Stadt Mainz wurden wir als radelaktivstes Team mit der größten Gesamtstrecke und als größtes Team mit den meisten Mitradelnden in der Sonderwertung “Schulradeln” der Stadt Mainz gewürdigt.

Als besondere Überraschung erhalten wir so als eines der drei radelaktivstes Schulteams von der Stadt Mainz und ihrem Sponsor eine Fahrradreparaturstation zu uns an die Schule, wodurch das besondere Engagement der aktiven Mainzer Schulteams unterstrichen wird. Wir freuen uns darüber und sind sicher, dass wir die gut gebrauchen können.

Auch in der Gesamtwertung aller teilnehmenden Teams in der Stadt Mainz konnten wir die beiden Ehrungen als größtes Team und als radelaktivstes Team (mit der längsten Strecke) entgegen nehmen. “Besonders hervorzuheben ist dabei das Gymnasium am Kurfürstlichen Schloss, das dieses Jahr nicht nur als radelaktivstes, sondern zugleich als größtes Team den ersten Platz belegt. Die starke Leistung der Mainzer Schulen macht nochmals deutlich, dass das Rad als alltagstaugliches Verkehrsmittel besonders wichtig ist. Um insbesondere die diesjährigen Schulen für Ihr Engagement zu belohnen, werden die drei radelaktivsten Schulen mit den meisten geradelten Kilometern mit einer Reparaturstation inklusive eines Workshops belohnt.”

Quelle: https://www.mainz.de/verwaltung-und-politik/verwaltungsorganisation/pressemeldung.php?showpm=true&pmurl=https://www.mainz.de/newsdesk/publications/Mainz/181010100000276718.php

Unsere Ergebnisanalyse findet sich hier: https://www.schloss-online.de/zwei-mal-platz-1-in-mainzplatz-2-beim-schulradeln-rlp/

Foto: Carina Beck, Referentin, Umwelt, Grün und Energie