Erster China-Abend in der Aula

Am 7. Mai 2018 fand in der Aula der bisher erste China-Abend statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Runde des China-Austauschs ließen die Anwesenden an ihren Erlebnissen und Erfahrungen im Fernen Osten teilhaben. Mit Präsentationen, Videobeiträgen und einem Quiz gestalteten sie einen abwechslungsreichen Abend, der von Frau von Vultejus – stilecht im chinesischen Kostüm – moderiert wurde. Nach den Beiträgen fanden in lockerer Runde Gespräche an der Fotwand statt, und die Eltern konnten auch aus China mitgebrachten Reiswein kosten.

Mit dem Abend wollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fahrt nicht nur ihre Erlebnisse teilen, sondern sich auch bei allen bedanken, die diese Fahrt möglich gemacht hatten. Vor allen anderen sind dies die Eltern, die die finanzielle Hauptlast der Fahrt zu tragen hatten. Der Dank gilt aber auch dem Förderverein, der die Fahrt großzügig bezuschusst hat. Die Veranstalter sind überzeugt, dass es gelungen ist, mit dem China-Abend den China-Austausch noch tiefer in der Schulgemeinschaft zu verankern und dass der Abend dazu beigetragen hat, Interesse an einer Teilnahme im nächsten Jahr zu wecken.