Erste MINT-Zertifikate verliehen

Am 12.06.19 wurden an die ersten Schüler des Schlossgymnasiums die neugeschaffenen MINT-Zertifikate des Landes verliehen. Mit diesen Zertifikaten, die die Unterschrift von Bildungsministerin Hubig tragen, werden Schülerinnen und Schüler am Ende der Jahrgangsstufe 10 für besonderes Engangement in den MINT-Fächern ausgezeichnet. Nachzuweisen sind erfolgreiche Wettbewerbsbeiträge, aber auch weitere Aktivitäten wie die Teilnahme an zusätzlichen Workshops, Praktika etc., sowie gute Fachnoten. Die Aktivitäten müssen sich zudem mindestens zwei verschiedenen Fächern zuordnen lassen.

Zu ihrer Auszeichnung gratulierten Frau Ding und Herr Frank den Schülern Lukas Rizzi, Jonas Wodarz (jeweils Zertifikat mit Auszeichnung), Moritz Behret (mit besonderem Erfolg) und Torben Fricke (mit Erfolg.

Weitere Bewerbungen für das Zertifikat sind auch in diesem Schuljahr noch willkommen. Nachweise und Belege wie Urkunden, Teilnahmebestätigungen etc. nimmt Herr Frank (Raum 102) entgegen.