Erfolgreiche Teilnahmen an der Internationalen Chemieolympiade (IChO) und der Internationalen Biologieolympiade (IBO)

An der diesjährigen IChO und IBO haben Schülerinnen und Schüler aus den Leistungskursen Chemie und Biologie der Jahrgangsstufe 12 teilgenommen. Nach der ersten Runde, die bis September letzten Jahres zu Hause bearbeitet wurde, haben sich alle Teilnehmenden für die zweite Runde qualifiziert. Die zweite Runde in Form einer aufwendigen Klausur, deren Aufgaben über die fachlichen Inhalte der Leistungskurse hinausgehen, haben fast alle Qualifizierten – teilweise in beiden Wettbewerben – mitgeschrieben und beachtliche Ergebnisse erzielt.

Wir gratulieren ganz herzlich Annika, Juliana, Lisa, André, Henrik, Ingmar, Luis und Michael zu den großartigen Leistungen in den beiden Wettbewerben.

Übrigens: Die Aufgaben für die IBO und IChO 2026 sind bereits veröffentlicht und können unter den folgenden Links abgerufen werden:

https://www.scienceolympiaden.de/ibo/ibo-internationale-biologie-olympiade/aktuelle-runde

https://www.scienceolympiaden.de/icho/material/1-runde-zur-icho-2026